Ein Wichtel geht auf Weltreise

Weihnachtswichtel sind nicht nur in der Weihnachtszeit aktiv. Nach der Erfüllung ihrer wichtigen Aufgaben während der Feiertage, haben sie die Möglichkeit, eine Weltreise zu unternehmen. Viele Menschen glauben, dass Wichtel nur in den kalten Wintermonaten arbeiten, aber das ist nicht der Fall. Die Wichtel sind das ganze Jahr über aktiv und kümmern sich um die Herstellung von Spielzeug und anderen Geschenken. Nach Weihnachten haben sie jedoch Zeit, um sich zu entspannen und die Welt zu erkunden. Sie besuchen verschiedene Länder und lernen dabei ihre Kulturen und Bräuche kennen. Es ist eine aufregende Zeit für die Wichtel und sie kehren voller neuer Erfahrungen und Inspiration zurück, um sich auf die nächste Weihnachtszeit vorzubereiten.

*Vorgeschriebene Karten findest du in meinem Etsyshop.
*Vorgeschriebene Karten findest du in meinem Etsyshop.

Während ihrer Reisen erleben die Weihnachtswichtel viele aufregende Abenteuer. Sie haben die Möglichkeit, neue Freunde zu finden und sich mit anderen Wichteln auszutauschen. Die Wichtel sind jedoch nicht nur auf der Suche nach neuen Ideen. Sie nutzen ihre Reisen auch dazu, um sich zu erholen und neue Energie zu tanken.

Wichtelbrief und Briefpapier für die Wichtel Weltreise

Oh, wie zauberhaft! Wenn Weltenbummler uns an ihren Abenteuern teilhaben lassen, eröffnen sich uns Schätze, die wir sonst nie entdeckt hätten. Der kleine Wichtel mit all seinen Briefen und Postkarten zeigt uns, wie viele verschiedene Leben und Perspektiven es auf der Welt gibt. Wir können von seinen Abenteuern lernen, uns inspirieren lassen und selbst neue Erfahrungen sammeln. Wie genial ist das denn? Ganz besonders, wenn du dein Kind mit auf die Wichtel Weltreise nimmst und ihr gemeinsam die Welt erkundet. Der Wichtel schickt euch jederzeit Grüße von seinen Reisen - ein magisches Erlebnis für Groß und Klein! Für eine entspannte Wichtelzeit habe ich bereits einen Brief für euch vorgeschrieben und ein Briefpapier für eure eigene Post entworfen. 


Download
Druckvorlage_Vorgeschrieben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB
Download
Weltreise_blanko.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.9 MB
Download
Weltreise Blanko PNG
Bilddatei zum Einfügen in Textverarbeitungsprogramme
Kopie von LisaSiemensDesigns - www.lisas
Portable Network Grafik Format 263.7 KB

Mini Bücher von Orten, die der Wichtel bereist hat als Accessoire zum Mitbringen

Lass euren Wichtel *Mini Bücher von seinen Reisen mitbringen. Das kann ein allgemeines Buch mit Urlaubsfotos sein oder auch von verschiedenen Orten in einem Land.

Anzeige:

Auch kleine Fotos, eine *Weltkarte zum Eintragen oder frei rubbeln der Orte, ein typisches Rezept aus der Region oder aber eine kleine, landestypische Überraschung, wie zum Beispiel *Schokolade aus der Schweiz oder ähnliches, sind eine tolle Überraschung für eure Minis.

Ankündigung des nächsten Reiseziels

Sicherlich ist es eine schöne Überraschung, wenn man vorher nicht weiß, wohin der Wichtel als nächstes reist, ab und zu ist es aber schön, wenn man in der Karte zum Beispiel das nächste Reiseziel ankündigt, da man sich auf diese Weise schon einmal ein bisschen über das Reiseziel des Wichtels informieren kann. So kannst du in der Postkarte, die dann vom geplanten Ziel kommt, genau von den Dingen berichten, die deinem Kind im Vorfeld schon gefallen haben. Sehenswürdigkeiten, Wichtelfakten, Rezepte oder Infos zu der Sprache des Reiselandes? Mit meiner Druckvorlage kannst du das nächste Reiseziel einfach eintragen und die kleine Karte mit in den Wichtelbrief legen. Außerdem hast du mit der Karte auch die Möglichkeit, dass ihr das nächste Reiseziel für den Wichtel festlegt, zum Beispiel euer nächstes Urlaubsziel, und er euch dann vorab berichtet, was es dort zu sehen gibt. Den Ablauf müsst ihr dann im Wichtelbrief erklären.

Download
Reiseziel_Ankündigung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

Weltkarte für deinen Wichtel und dein Kind

Wenn dein Wichtel auf Weltreise geht, wird er einige spannende Länder kennenlernen. Schau dir mit deinem Kind gemeinsam an, wo die Länder liegen, markiere, wo ihr wohnt oder auch wo der Wichtel überall schon war. Dies macht es leichter, sich die verschiedenen Länder und wo sie liegen, vorzustellen.

Download
Meine Wichtel Weltreise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.8 MB