WDOTD - Wichtel Download (s) of the Day

WDOTD steht für Wichtel Download (s) of the Day. In diesem Beitrag gibt es ab und zu neue Wichtel Vorlagen für euch, für die es sich nicht lohnt, einen extra Blogbeitrag zu eröffnen. Bitte beachtet, dass alle Dateien urheberrechtlich geschützt sind und nur privat verwendet werden dürfen. Die Vervielfältigung, der Verkauf sowie die Weitergabe an Dritte ist untersagt. Wenn du meine Vorlagen in Sozialen Netzwerken zeigen möchtest, ist dies mit der Verlinkung und Nennung meines Instagram Accounts @ein_wichtel_zieht_ein in der Bildbeschreibung gestattet. 

Wichtel Vorlagen Januar 2024

Winter Postkarte Wichtel im Schnee

Download
PostkarteWinter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB

Wichtel Brief und Briefpapier: Tiere im Winter

Download
Briefpapier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.7 MB

Wichtel Vorlagen Dezember 2023

Vorlage für einen Weihnachtsmann Briefumschlag und eine Wichtelgeschichte zum Mitbringen.

Download
Nikolaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 MB

Vorlage für einen Wichtel Wunschzettel zum Nikolaustag und für Weihnachten.

Habt ihr mit euren Kindern schon die Wunschzettel für den Nikolaus oder zu Weihnachten geschrieben?

Hier findet ihr eine niedliche Vorlage, die euer Weihnachtswichtel zur Wichteltür legen kann. 

Download
wunschzettel23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB

Wichtel Vorlagen Oktober 2023

5. Oktober

Mit der heutigen Vorlage kannst du dir ganz einfach einen Wichtelrufer, also eine Wichtellaterne basteln. Drucke dazu die Vorlage auf *Transparentpapier aus und klebe die Enden zusammen. Nun brauchst du nur noch ein *Ballonlicht oder *LED Teelicht und deine Wichtellaterne ist fertig. Wenn du wissen möchtest, wie die  fertige Laterne aussieht, kannst du gerne einmal auf meinem Instagram Kanal vorbeischauen. 

Download
Wichtellaterne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

6. Oktober

Einige von euch haben mich angeschrieben, dass sie lieber eine Laterne mit einem weiblichen Wichtel hätten, also habe ich euch heute noch einmal zwei Vorlagen für DIY Wichtellaternen hochgeladen. Ihr könnt sie zudem auch verwenden, wenn euer Wichtel dieses Jahr zum x-ten Mal wiederkommt, um ihn zum Beispiel so zu begrüßen. Wer keinen Wichtelrufer basteln möchte, kann die Vorlage auch kreativ als Ausmalbild nutzen. Da der obere Teil nicht sehr gefüllt ist, könnt ihr hier gemeinsam mit eurem Kind zum Beispiel einen Sternenhimmel, die Polarlichter oder einen Regenbogen malen. 

Download
Wichtel Laterne m_w.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

7. Oktober

Heute habe ich für euch ein paar mini Bilder, die ihr als Deko für die Wichteltür verwenden könnt. 

Download
Mini Bilder für die Wichteltür.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB

8. Oktober

Heute möchte ich euch eine magische Idee für den Auszug des Wichtels zeigen und die benötigten Vorlagen dazu bereitstellen. Ich weiß, es ist erst Oktober und die meisten denken gerade erst an den Einzug des Wichtels, jedoch müsst ihr diese Idee jetzt schon vorbereiten, wenn ihr sie verwenden möchtet. 

Download
Wichtelbrief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.5 MB

9. Oktober

Heute gibt es von mir ein neues Briefpapier für euch! Viel Spaß damit.

Download
Briefpapier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

10. Oktober

Heute habe ich für euch einen neuen Countdown für den Wichteleinzug, als Alternative zu dem vom letzten Jahr. Viel Spaß damit!

Download
Wichtel Countdown.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

11. Oktober

Heute habe ich ein kleines Miniatur Buch mit Kräutern für euch vorbereitet sowie dazu passende Etiketten, falls ihr die entsprechenden Kräuter für den Wichtel zur Verfügung stellen wollt. 

Download
Mini Buch Kräuter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.1 MB

12. Oktober

Bevor ich irgendwas wo eintrage, plane ich es grob in einem dieser Übersichten vor, da sich währenddessen oft doch noch etwas am Ablauf etc. ändert. Ich habe es dabei immer gerne bunt. Ich hoffe, die Übersichten helfen dir auch bei deiner Wichtelplanung! Damit auch dein Wichtel organisiert ist, ist auch die mini Version für ihn dabei.

Download
Monatsplaner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.6 MB

13.Oktober

Download
Türschild.pdf
Adobe Acrobat Dokument 834.1 KB

14.Oktober

Heute habe ich für euch ein paar Etiketten für *kleine Wichtel Phiolen und zwar ganz besondere! Es sind Etiketten für magische Badezusätze. Vielleicht erschafft ihr ja auch mal einen eigenen Weihnachtsduft, den euer Wichtel als Geschenk mitbringt. Ihr braucht dafür nur *herkömmliches Badesalz und *Duftöl. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Download
Etiketten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB

15. Oktober

Heute habe ich für euch ein Briefpapier für euer Wichtel Zauberlabor entworfen. Ich hoffe es gefällt euch! Es hat die perfekte Größe, um wichtige Wichtelzauber und kleine Briefe zu notieren. In meinem *Etsy Shop findest du außerdem jede Menge Vorlagen, um im Handumdrehen dein Wichtel Zauberlabor einzurichten. 

Download
Briefpapier zauberlabor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.2 MB

16. oktober

Download
Wichtelgeschichte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.0 MB

17. Oktober

Heute habe ich ein paar Schilder vorbereitet, mit denen ihr ganz einfach einen Wegweiser für eure Wichteltür basteln könnt. 

Download
Wegweiser.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

18. Oktober

Heute habe ich für euch einen Wichtelbrief aus dem Zauberlabor vorbereitet. Drucke die Vorlage aus, schneide den Brief aus und falte ihn mittig. Klebe ihn dann zusammen, sodass du das Bild auf der Vorderseite und den Brief auf der Rückseite hast. Wenn ihr eure eigenen Briefe verfassen möchtest, nutze einfach die Rückseite und schneide meinen Brief ab. 

Download
Wichtelbrief Zauberlabor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.2 MB

19. Oktober

Motivpapier für eure Wichtelbriefe. Ich hoffe es gefällt euch! Viel Spaß damit.

Download
Briefpapier RentiereWichtel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.8 MB

20. Oktober

Jemand von euch hatte sich Halloween Briefpapier für den Wichtel von mir gewünscht, daher habe ich für den heutigen Download einige vorbereitet. Wusstest ihr, dass ihr euch das Briefpapier super einfach selbst schrumpfen könnt, indem ihr einfach die Seitenanzahl ändert? Wenn du 2 Seiten pro Blatt eingibst, hast du DIN A5, bei 4 Seiten DIN A6 usw. 

Download
Halloween Briefpapier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.7 MB

21. Oktober

Hallo ihr Lieben, heute habe ich eine Vorlage für ein Fensterbild für euch Vorbereitet. Ihr könnt das Bild für Kreidestifte oder Window Color verwenden oder auch ganz einfach als Ausmalbild. Viel Spaß!

Download
Fensterbild.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

22. Oktober

Download
Streichholzschachtelcover.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.8 MB
Download
Cover leicht vergrößert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB

23. Oktober

Hallo ihr Lieben, heute habe ich eine Wichtelgeschichte für euch. Der eine oder andere hat sicher das Reel dazu auf meinem Instagram Account gesehen. Gebt mir darunter doch mal Rückmeldung, ob euch solche Inhalte gefallen oder eher nicht. Als Alternative habe ich euch noch die Bilder aus dem Video zum Download hinzugefügt. Viel Spaß damit.

Download
Glühwürmchen Geschichte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.3 MB

24. Oktober

Heute habe ich Ausmalbilder, ein mini Malbuch und 2 verschiedene Briefpapier Vorlagen für euch. Perfekt für Wichtel, die die Natur und den Garten lieben!

Download
Download WDOTD.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.1 MB

25. Oktober

Heute habe ich eine für eine eine Bastelanleitung für eine Glühwürmchen-Laterne. Wenn ihr eine bastelt, teilt gerne euer Ergebnis mit mir. 

Download
Glühwürmchen-Laterne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB

26. Oktober

Wichtel Glühwürmchen Briefpapier und Etikett für Glühwürmchen im Glas. Viel Spaß damit!

Download
Glühwürmchen2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 MB

27. Oktober

Heute habe ich für euch eine Vorlage für eine Lese Challenge, die euer Wichtel zur Wichteltür legen kann. 

Download
Challenge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.5 MB

28. Oktober

Download
Challenge2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB

29.10.2023

Download
Teelichtvorlage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB

30. Oktober

Heute habe ich einen Wichtelbrief für euch zum Thema: Welche Haustiere hat ein Wichtel?

Ich hoffe die Vorlage gefällt euch!

Download
Wichtelbrief Haustiere.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.4 MB

31. Oktober

Wichtel Briefpapier mit Tieren für den Winter.

Download
Briefpapier Tiere.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.9 MB