Malvorlagen Bakterien

Anzeige:

Wusstest du, dass Bakterien fast überall in unserem Alltag anzutreffen sind? In der Luft, im Wasser, in  Lebensmittel, in uns und an ganz vielen anderen Orten, an die man zunächst nicht denkt. Oft sieht man nur die negativen Bakterien, die uns krank machen und vor denen sich viele Kinder fürchten. Bakterien müssen aber gar nicht so gruselig sein wie Monster. Lade dir die Malvorlagen herunter und male gemeinsam mit deinem Kind die lustigen Bakterien aus und zeige ihm oder ihr, dass Bakterien nicht nur die Monsterchen sind, die uns krank machen.

Ich bin auf das Thema Bakterien durch Jane Jott aufmerksam geworden. Sie ist eine junge Autorin aus Bielefeld, die das Thema Bakterien, Kindern im Alter von 3-6 Jahren, näher bringen möchte. Bis Ende Oktober 2022 läuft noch ihre Crowdfunding Kampagne für die ersten 200 Kinderbücher. Falls du sie noch nicht kennst und dich zusammen mit deinem Kind über Bakterien informieren möchtest, schau doch einmal auf ihrer Instagram Seite https://www.instagram.com/jane.jott/ vorbei. 

Download

Download
Malvorlagen Bakterien
Wo leben eigentlich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB