Die Zahnfee kommt

Anzeige: Ganz schön aufregend, wenn der erste Milchzahn anfängt zu wackeln - für Kinder und auch für die Eltern! Die meisten Kinder freuen sich sehr auf den ersten Besuch der Zahnfee und sind stolz über den ausgefallenen Milchzahn. Die Geschichte der Zahnfee, die in der Nacht kommt und den ausgefallenen Zahn gegen ein kleines Geschenk eintauscht geht, hat ihre Wurzeln in Großbritannien. Von dort aus ist sie im 19. Jahrhundert von den Menschen, die nach Amerika ausgewandert sind, verbreitet worden, sodass man diesen Brauch heutzutage fast überall auf der Welt kennt. Ich finde die Idee sehr schön und habe für meine Kinder Zahnfee Zertifikate erstellt. Die blanko Version könnt ihr euch kostenlos herunterladen und mit einem lieben Brief von der Zahnfee versehen, den ihr dann zu der Kleinigkeit unter dem Kopfkissen dazulegen könnt. 

Download
Zahnfee Zertifikate zum Ausdrucken
Zahnfee Zertifikate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

ZAHNFEE ERINNERUNGSBUCH

Die Wackelzahnzeit ist eine ganz besondere Zeit, die leider oft vergessen wird, zu dokumentieren. So fragt man sich später, wann hat mein Kind damals eigentlich seinen ersten Zahn verloren? Hat es lange gedauert und welcher ist eigentlich zuerst ausgefallen? In einem Zahnfee Buch können all diese Erinnerungen aufgeschrieben werden und es entsteht nach und nach ein ganz individuelles Buch, was später eine tolle Erinnerung sein wird. In den Zahnfee Büchern, die ich am Ende dieses Beitrags verlinke, bekommt jeder Milchzahn eine eigene Seite. Dort kann man den ausgefallenen Zahn markieren und eine Notiz an die Zahnfee hinterlassen. Auf die linke Seite kann man dann immer ein aktuelles Foto des Kindes kleben. Auf die Notiz an die Zahnfee kann die Zahnfee natürlich antworten. Hier könnt ihr euer Zahnfee Zertifikat entweder immer einkleben oder einfach direkt dort einen Brief von der Zahnfee hinterlassen, wo ihr euch beispielsweise für den Zahn bedankt und das Kind für das gute Zähneputzen lobt.